Sconarium, Bad Schönau

Freitag, 31. Mai 2024

Lange Nacht der Geschichten

19.30 Uhr

Freitag, 31. Mai 2024

Seit 37 Jahren DAS Highlight: Erlebe die atemberaubende Vielfalt internationaler Erzählkunst im Rahmen des Festivalklassikers. 2024 unter dem Motto #growingstories stellen wir uns die Frage: „Wenn wir nicht jeden Tag über uns hinauswachsen, wie sollen wir uns dann vorwärts bewegen?“.

Durch Musik, Erzählkunst, Schauspiel, Artistik und vielem mehr interpretieren wir das Thema „Wachstum“ in all seinen wunderbaren Facetten und verwandeln simple Momente in „magical experiences“. Lass dich bei der Langen Nacht der Geschichten von 10 Künstler*innen aus 6 Nationen mitreißen und berühren. Beobachte, wie Künstler*innen aus der ganzen Welt mit ihren Geschichten verbinden und über sich hinauswachsen.

Als Lange Nacht der Märchenerzähler vor 37 Jahren ins Leben gerufen, präsentiert die „Lange Nacht der Geschichten“ auch heute noch Künstler*innen unterschiedlicher Herkunft, anderer Kulturen und Religionen.

Künstler*innen

Claire & Antho – Tanz/Schatten (Frankreich)

Altenbach + Honsel – Erzählerinnen (Deutschland)

Yosuke Ikeda – Pantomime (Japan)

Cho Kairin – Akrobatik (China)

Mona Matbou Riahi – Klarinette (Iran)

Lisa Rothhardt & Christoph Steiner – Poetry Slam (Deutschland/Österreich)

Folke Tegetthoff – Märchendichter & Erzähler (Österreich)

Presenting Partner