Babak Ghassim

Poetry Slamer (GER/IRN)

Graz

Endlich gibt es einen würdigen Nachfolger der traditionellen Geschichtenerzähler aus dem Land, das als die Wiege der Erzählkunst gilt. Und das gleich als Poetry Slamer der Weltklasse und als Gründer der RebellComedy Truppe! Seine intensiven Texte beinhalten sowohl gesellschaftskritische als auch komische Geschichten, mit denen er es auf besondere Weise schafft, Brücken zur Comedy zu bauen.Das echte Allroundtalent, das sich auch der Poesie, dem Schreiben von Drehbüchern (für den WDR) und seinem ersten Roman widmet, ist zum ersten Mal beim AISF zu sehen und zu hören!

Facts: ,Gründer der Literatur- und Kultur-Plattform www.keschmesch.de.

„Hinter uns mein Land“ von Babak Ghassim und Usama Elyas ist in Deutschland das medial bekannteste Gedicht der letzten Jahre nach Jan Böhmermanns Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Erdoğan