Alicia Peckelsen

Schauspielerin & Erzählerin (GER)

Graz, Bad Schönau

Alicia Peckelsen studiert Schauspiel in Graz im vierten Jahr und spielte schon in mehreren Produktionen an verschiedenen Grazer und steirischen Orten. Schon letztes Jahr war sie eine der Erzähler*innen bei ,Graz erzählt  und beim DramatikerInnenfestival Graz und in Vorau 2022 führte Sie Ewe Benbeneks neues Stück ,Juices auf.

Das bildende Kunst und Theater zusammen gut funktionieren zeigte sie in zwei Performances in der Halle für Kunst Steiermark. Mit dem Stück ,100 Songs - Regie Rudolf Frey, konnte sie das Grazer Publikum an der Kunstuniversität begeistern, sowie beim Setkani-Festival in Tschechien und gewann gemeinsam mit ihrem Jahrgang beim Schauspielschultreffen 2022 dafür den ersten Ensemblepreis.

Und auch im Schauspielhaus Graz spielte und erzählte sie in dem Stück ,Once upon torrow. Ganz nach dem Motto ,Once upon.. wird sie beim Storytellingfestival gemeinsam mit ihren Kommiliton*innen im Schauspielhaus Graz eine Geschichte erzählen.